Turniervorbereitungen

F-Jugend-Turnier am 28.4.2024

Am Sonntag, dem 28.4.2024, findet ab 10:00 Uhr unser beliebtes F-Jugend-Turnier statt. Es wird zunächst im Hybrid-Modus gespielt, also mit 4 Feldspielern und 1 Torwart auf 5 m-Tore. Außerdem wird in der Spielform "Funino" nach den neuen Regeln im Jugendfußball gespielt mit 3 gegen 3 Feldspieler auf jeweils 2 kleine Tore.

Folgende Mannschaften sind außer unseren F-Jugendlichen mit dabei: Lagedeich 1, SG Mitte NF F1 und Obere Arlau 3.

Wir wünschen ganz viel Spaß und viele begeisterte Zuschauer !

Übrigens ist für Speis und Trank ausreichend gesorgt - damit werden auch die Pausen interessant 😉

Weitere Info zum Jugendfußball im Rödemisser Sportverein unter Jugendfußball – Rödemisser SV (roedemisser-sv.de)

Fußballcamp

Wir fahren zum Spiel nach Hannover

Am 19. Mai 2024 lösen wir unsere Tickets für ein Spiel bei Hannover 96 ein und fahren nach Hannover. Die Einladung zu diesem Spiel - es ist das Saisonfinale der 2. Liga - bekamen wir im Rahmen des Jugendfußballcamps 2023.

Gegner wird dann Holstein Kiel sein - da werden wohl viele Daumen gedrückt, damit für die Kieler Jungs der Aufstieg klar gemacht werden kann.

Wir wünschen eine gute Fahrt und ganz viel Spaß !

Hier schon mal eine Vorab-Info: das nächste Jugendfußballcamp mit Hannover 96 wird in den Herbstferien 2024 stattfinden. Weitere Info dazu gibt es rechtzeitig auch hier.

Aktuelle Termine:

10:00 - 18:00Vereinsheim / Sportplatz

Sommerparty

ab 20:00 UhrVereinsheim
  • Fr

LK-Tennisturnier

Tennisplätze des Rödemisser SV
  • Sa

Ladyfitness-Gruppe fährt zum xletix nach Grömitz

Grömitz, Ostsee

Weitere Informationen unter beim Veranstalter unter https://www.xletix.com/
    Wer noch mitfahren möchte, kann mit Steffi Hansen Kontakt aufnehmen.

Aktueller Spielplan Fußball

Vereinsspielplan (ext. Link zum Schleswig-Holsteinischen Fußballverband e.V.)

Aktueller Spielplan Tennis

Vereinsspielplan (ext. Link zum Tennisverband Schleswig-Holstein e.V.)

Aktueller Spielplan Dartligen

Spielplan Dart (ext. Link zum Schleswig-Holsteinischen Dartverband e.V.)

Facebook News

LadyFitness

Fit in den Sommer

Steffi Hansen hat vor kurzem die LadyFitness übernommen und die Übungsstunden neu aufgestellt.

In diesem Kurs erwartet Dich ein kreatives und vielfältiges Programm für Ausdauer und Kraft. Wir wollen die Trägheit des Winters ablegen und fit in den Sommer kommen. Es kann auch mal anstrengend und Schweiß treibend werden - der Spaß steht dabei immer im Vordergrund.

Treffpunkt ist immer mittwochs um 20 Uhr in der Sporthalle der Iven-Agßen-Schule.

Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen !

Weitere Info zum Fitness im Rödemiser Sportverein unter Fitness – Rödemisser SV (roedemisser-sv.de)

Volleyball ab jetzt unter neuer Leitung

Olaf Waterstradt gibt nach vielen Jahren "seine" Volleyballer ab. Der inzwischen 81-jährige möchte etwas kürzer treten. Anlässlich der Jahreshauptversammlung vom 22. März 2024 bedankte sich der Vorstand bei Olaf und wünscht weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Volleyball - nun aus der zweiten Reihe.

Wir freuen uns über so viel ehrenamtliches Engagement !

Weitere Info zum Volleyball im Rödemiser Sportverein unter Volleyball – Rödemisser SV (roedemisser-sv.de)

Verstärkung gesucht

Du bist sportbegeistert? Du bist Vater oder Mutter oder Oma oder Opa von bewegungsfreudigen Kindern? Du hast Zeit und Lust, Kinder für Bewegung und Sport zu begeistern?

Dann bist Du bei uns richtig, denn wir suchen Verstärkung für unsere Kinderturnen-Gruppen.

Wenn Du möchtest, werden die Kosten für Aus- und Fortbildung vom RSV übernommen. Es geht auch ohne Übungsleitungs-Lizenz.

Wir freuen uns über Euer Engagement !

Weitere Info zum Kinderturnen im Rödemiser Sportverein unter Kinderturnen und Ballkindergarten – Rödemisser SV (roedemisser-sv.de)

Frühjahrsputz

Tennisplätze werden für die Saison vorbereitet

Bei allerbestem Frühlingswetter haben sich einige fleißige Helfer zusammengefunden, um die Tennisplätze für die Saison vorzubereiten. Denn bevor der neue Belag aufgetragen werden kann, musste zunächst etliches Unerwünschtes abgekratzt und aufgefegt werden. So werden die Plätze ab Anfang April zum Start in die Freiluftsaison wieder in allerbestem Zustand sein.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern !

Weitere Info zum Tennis im Rödemiser Sportverein unter Tennis – Rödemisser SV (roedemisser-sv.de)

Neue Technik ist einsatzbereit

Auf die 180

Was ab der Saison 2024/2025 im Steeldart-Ligaspiel zur Pflicht wird, ist heute schon bei uns installiert: Sowohl für das Training als auch für die Ligaspiele werden ab sofort Tablets mit Turniersoftware genutzt.

Damit Spieler und Zuschauer das Spiel gut verfolgen können, werden die erzielten Punkte direkt auf Bildschirme übertragen. Gleichzeitig werden die erspielten Ergebnisse direkt in den Spielberichtsbogen des Landesverbandes eingetragen und weitergeleitet. So sind die Spiele online ohne Zeitverzögerung einsehbar.

Für das Training sind mit der neuen Technik auch vielfältige Trainingsmöglichkeiten enthalten - für Spaß und gezieltes Lernen ist dabei gesorgt.

Unsere Dartspieler des Rödemisser SV werden vom Para-Dart-Weltmeister und aktuell EM-Dritten Björn Köhn trainiert und spielen sowohl in der Nordfriesland-Liga als auch in der schleswig-holsteinischen Bezirksliga West.

Wir wünschen den Spielern und Zuschauern viel Spaß und freuen uns über rege Spielteilnahme !

Weitere Info zum Steeldart im Rödemiser Sportverein unter Steeldarts– Rödemisser SV (roedemisser-sv.de)